Letzte Aktualisierung    01.08.2023

Am Molkenborn 12

36179 Bebra

Großer Preis von Bebra

Der Wettergott muss wohl doch ein Freund des Reitsports sein: Nachdem das Turnier beim Reitverein Braunhausen-Solz im Mai diesen Jahres unter dem heftigen Regen leiden musste, konnten sich am Sonntag die Aktiven, Zuschauer und Veranstalter über einen wunderschönen Herbsttag freuen.

Unter den hervorragenden Bedingungen entwickelten sich spannende Wettkämpfe, in denen die jungen Teilnehmer am Vormittag in den Dressurwettbewerben ihr Können unter Beweis stellten. Höhepunkte des Turniers waren die angesetzten Springen der Klasse E und dem „Großen Preis von Bebra“ als A-Springen mit Stechen.

Nach dem ersten Umlauf konnten sich 6 Pferde für das abschließende Stechen qualifizieren. Siegerin wurde Andrea Mohr vom Reitverein Schenklengsfeld auf ihrem Pferd Heavens Crump, gefolgt von Wiebke Lippert auf Fürst Ackermann aus Hilperhausen sowie Lea Nattmann aus Sünna. Die Starter des gastgebenden Vereins erreichten ebenfalls gute Platzierungen (Johanna Schröder auf Fino auf Platz 4 und mit dem zweiten Pferd Lago auf Platz 6 und Herbert Schäfer auf Chicolo Platz 9).

Der Schirmherr der Veranstaltung, Bürgermeister Horst Groß, konnte zum Ende der Veranstaltung der Siegerin und den Platzierten die Glückwünsche der Stadt Bebra übermitteln.

Alle Wettbewerbe standen unter der fachkundigen Bewertung des Richters Sven Poppe aus Oberorschel.

Der Reitverein Braunhausen-Solz bedankt sich an dieser Stelle ganz besonders bei allen Aktiven und Zuschauern für die Teilnahme am Turnier und freut sich bereits auf die nächste Veranstaltung Ende Mai 2011.